Árvakur vom Feengrund - DE2013163256 - 02.06.2013

Árvakur = der Wachsame

 

Árvakur ist ein sensibler, mutiger, naturtöltender Fünfgänger mit Tölt bis ins hohe Tempo und absolut klarer Gangtrennung, der mit seinem Fundament, seiner natürlichen Aufrichtung und seiner sehr gut eingesetzter Hinterhand ganz im barocken Typ steht. Trab ist vorhanden, freilaufend bevorzugt Árvakur aber ganz klar den Tölt.

 

Dabei ist er eines jener Pferde, denen ein regelmäßiger Kontakt zu seinem Menschen, der ebenfalls sehr fein, klar und sensibel sein sollte, sehr wichtig ist.

 

Als mittlerweile 6jähriger, noch roher Wallach wünsche ich Árvakur von ganzem Herzen, dass er bald seinen Seelenmenschen findet, um sich mit diesem gemeinsam zu einem tollen, lauffreudigen, gehobenen und verlässlichen Freizeitkumpel im Sinne des Reitens mit feinsten Hilfen entwickeln zu können.

 

Als Ein-Mann- oder Ein-Frau-Pferd mit "eingebauter Diebstahlsicherung" wird er mit ständig wechselnden Bezugspersonen eher nicht glücklich werden. Das heißt nicht, dass er sich in einer reitenden Familie nicht wohl fühlen kann, aber eine verlässliche, klare Bezugsperson ist für Árvakur einfach wichtig. 

 

Für seinen Menschen wird Árvakur alles tun und sich zu einem später ganz fein zu reitenden Luxusfreizeitpferd entwickeln, das mitdenkt und fast über bloße Gedankenübertragung zu reiten sein wird.

 

 

Árvakur steht zum Verkauf

Árvakur vom Feengrund 2013

Árvakur vom Feengrund 2014

Árvakur vom Feengrund 2015

Árvakur vom Feengrund 2016

Árvakur vom Feengrund 2017

Árvakur vom Feengrund 2018

Árvakur vom Feengrund 2019