Lukka vom Feengrund - DE2015263359 - 10.08.2015

 

Lukka = Glück

 

 

Während ich für meine bisherigen Fohlen oft stundenlang nach dem passenden Namen gesucht habe, hat es bei Lukka gerade mal 3 Sekunden gedauert.

 

Fohlen gesehen - und wie sollte diese junge Dame anders heißen können als Lukka...

 

Lukka ist wirklich ein Glück für alle, die ihr begegnen. Fröhlich, selbstbewusst (mit zwei Halbbrüdern aufgewachsen), mutig, lauffreudig, neugierig, mit einer tollen Ausstrahlung, sehr gutem Gebäude und dazu fünf Gängen in einer Gangverteilung, die sich jedes Reiterherz wünscht.

 

Und sie kann weder ihre Mama Hind frá Árbakka noch ihren Papa, den Fannar frá Kvistum-Sohn Jöfur vom Oberwald verleugnen - eine Bereicherung für die Zucht von locker töltenden Islandpferden, die fein und einfach auszubilden und zu reiten sein werden.

 

BLUP 99

 

Lukka 2015

Lukka 2016

Lukka 2017

Lukka 2018

Lukka 2019