Áma vom Feengrund - DE2014263421 - 27.05.2014

 

 

Áma = dunkle Riesin

 

Áma ist eines dieser besonderen Pferde, das von der ersten Sekunde mein Herz berührt hat.

 

Schon als Fohlen war sie riesig, und auch heute ist sie sehr groß und wird ausgewachsen locker die 1,40 Stm knacken. Dazu hat sie ein kräftiges Fundament und dennoch die Feinheit und Zähigkeit der Kolkuóspferde.

 

Vom Wesen ist sie sensibel und mental unglaublich stark, ein Pferd, dem die Aufgabe, die man von ihr erbittet, plausibel sein muss. Ein Pferd, das eigenständig denkt, dabei aber sehr auf den Menschen fokussiert ist. Ein Pferd, das für seinen Menschen alles tut, wenn es ihn als vertrauenswürdig und ebenbürtig erachtet. Mental schwache, träge Menschen würden mit einem intelligenten, selbstsicheren Pferd wie Áma niemals glücklich werden.

 

Áma ist Naturtölterin und ich bin ziemlich sicher, dass sie später auch den 5. Gang finden wird.

 

BLUP 97

 

 

Nachzucht:

 

 

2018 Safír vom Feengrund

Áma vom Feengrund 2014

Áma vom Feengrund 2015

Áma vom Feengrund 2016

Áma vom Feengrund 2017

Áma vom Feengrund 2018

Áma vom Feengrund 2019